Aktuelles

Unser Miteinander ist geprägt durch gemeinsames Singen, Wandern, Lachen und Traurig sein und dem Schaffen eines großen Ganzen, dem Bund. Bisher hatten die Gruppen “nur” ihre Gruppenheime, die mit viel Liebe und Fleiß gestaltet worden sind und gestaltet werden. Als Zentrum des Bundes und Ausdruck unserer Lebensart dient uns seit mehreren Jahren die Niederzerfermühle. [zur Webseite]

Veranstaltungen

Für Veranstaltungen und Feiern stehen 2 großzügig gestaltete Räume und ein Außenbereich zur Verfügung.

Übernachtungen

Zum Wohlfühlen und entspannen stehen 6 traumhafte, modern gestaltete Schlafräume bereit.

Gruppen

Matratzenlager, Zeltplatz und Sanitäranlagen bieten höchsten Komfort für Bündische und andere Gruppen.

Zu Mittsommer findet jedes Jahr unser traditionelles Mühlenfest statt. Auf dem angrenzende Markt bieten allerhand Kunsthandwerker ihre Waren dar, während Bands aus ganz Deutschland mit ihren teils selbst geschriebenen Liedern für Stimmung sorgen. Für Speis und Trank ist auch gesorgt. So bieten wir traditionell viele unserer Wildprodukte an. Das Festival wird komplett ehrenamtlich gestemmt. [zur Webseite]

Musik

Darf es was besonderes sein?! Wir bieten euch Musik zum Tanzen und zum Träumen.

Essen

Vom Wildburger bis zum vegetarischen Asiaimbiss ist alles dabei. Stilvoll bieten wir Weine und verschiedene Biere.

Markt

Kunst und Handwerk. Unsere Aussteller beeindrucken mit allerhand Fertigkeiten.

Zweck

Das Festival wird komplett ehrenamtlich gestemmt. Alle Gewinne fließen ausnahmslos in die Jugendarbeit, den Erhalt der Mühle und in die Finanzierung kommender Festivals.